Der GO-Mobil-Verein Lavamünd freut sich Rudolf Rampitsch als neuen Fahrer vorstellen zu dürfen.
Hr. Rampitsch kommt aus Bach/Gemeinde Neuhaus.
Wir wünschen ihm alles Gute und unfallfreie Dienste.
Lieber Günther,
deine Vereinskollegen wünschen dir alles Gute zu deinem Jubiläum! Viel Glück und Gesundheit für deinen weiteren Lebensweg!
Die Generalversammlung fand am 7. Juli 2010 im Cafè Bettina statt. Unter den Anwesenden befand sich Bürgermeister Hantiger, diverse andere Gäste konnten der Einladung auf Grund Terminüberschneidungen nicht nachkommen und ließen sich dafür entschuldigen. Im Abschlussjahr 2009 wurde ein neues Fahrzeug angekauft, da sein Vorgänger nach nur zwei Jahren bereits über 240.000 Kilometer abgespult hat. Alleine im Dienstjahr 2009 hat es 6.172 Fahrten abgeleistet und dabei 9.338 Personen an die gewünschten Ziele chauffiert. Dadurch ergab sich ein Jahresschnitt von 1,51 Personen/Fahrt.
Fahr nicht fort, kauf im Ort war das Motto der, am 12. September 2009 statt gefundenen, Feier. Aus Anlass der ersten 1.000.000 gefahrenen Kilometer, bei denen 80.000 Personen befördert wurden, wurde die Öffentlichkeit auf den Vorplatz der Gemeinde Lavamünd geladen.
Aus fiskalpolitischen Gründen musste der damalige GO-Preis auf das heutige Niveau angepasst werden.
Weiters traten zwei zusätzliche Mitglieder, die Dorfgemeinschaft Ettendorf und die Feuerwehr Lavamünd, der GO-Familie bei. Aufgrund der immer höheren Auslastung gesellte sich ein neuer Fahrer, Herr Knapp Peter, zum GO-Personal.
Der Vorstand der abgelaufenen Periode wurde für ein weiteres Jahr wieder gewählt.
Der GO-Mobil-Verein Lavamünd hofft auf weitere Unterstützung und zukünftige unfallfreie Fahrten.
Vereinsvorstand, Fahrer, Mitgliedsbetriebe
Das GO-Mobil ® Lavamünd ist auf der Suche nach seine/seinem sechsten FahrerIn. Aufgrund der unzähligen Kilometer, die das GO-Mobil ® zurückgelegt hat und der schier unglaublichen Zahl an beförderten Personen wird ein weiterer Fahrer benötigt.
Gute Ortskenntnisse der Gemeinden Lavamünd und Neuhaus werden benötigt sowie ein Führerschien der Klasse B vorausgesetzt. Desweiteren soll die/der neue FahrerIn über eine stark ausgeprägte soziale Kompetenz und über ein freies Leumundszeugnis verfügen.
Bei Interesse wird gebeten sich bei Obmann Lackner Wilfried unter der Telefonnummer 0676/41 54 600, oder unter der E-Mail-Adresse lackner@gomobil-lavamuend.at zu melden.
Liebe Fahrgäste, ab 01.01.2010 beträgt der Preis eines GO's
bei einem Mitgliedbetrieb Euro 3,50
und im Fahrzeug Euro 4,80.
Aus wirftschaftlichen Gründen musste der Preis, erstmals seit 4 Jahren, erhöht werden. Wir bitten Sie daher um Verständnis.
Der Obmann
Liebe Fahrgäste,
das GO-MOBIL ® Lavamünd wünscht Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.
Desweiteren bedanken wir uns bei unseren zahlreichen Sponsoren und Förderern, wie den Gemeinden Lavamünd und Neuhaus und bei unseren sehr geschätzten Fahrgästen und Fahrern.
Wir hoffen, Sie auch im nächsten Jahr wieder im GO begrüßen zu dürfen.
Ihr GO-TEAM
Am 12. September 2009 feierte der GO-MOBILVEREIN Lavamünd sein 8jähriges Bestandsjubiläum am Vorplatz des Gemeindeamtes in Lavamünd. Unter den zahlreichen Festgästen befanden sich auch einige Vertreter der Gemeinden Lavamünd und Neuhaus, angeführt von den Bürgermeistern Herbert Hantinger und Gerhard Visotschnig, sowie die beiden Lavamünder Vizebürgermeister Ing. Josef Ruthardt und Peter Letschnig.
Weitere politische Vertreter waren die Gemeindevorstände Ing. Rüdiger Zlamy und Gerd Riegler und diverse Gemeinderäte. Ebenfalls stattete uns der neugewählte Gemeindefeuerwehrkommandant Martin Brudermann einen Besuch ab. Herr Maximilian Goritschnig, der Erfinder des GO-MOBILS ®, ließ es sich nicht nehmen auf der Feier zu erscheinen. Dass auch eine Abordnung des GO-MOBILVEREINS Bleiburg unser Fest besuchte, war uns eine große Freude. Nachdem die beiden Bürgermeister lobende Worte über die Institution GO-MOBIL ® verkündeten, wurde den Fahrern, als Dank für ihren Dienst an den Gemeindebürgern, ein Geschenkkorb überreicht. In seiner Lobrede sprach Goritschnig, dass das Lavamünder GO-MOBIL ® ein hervorragend geführtes Unternehmen ist und dass es für andere Gemeinden als Vorbild genommen werden kann.
Unter dem Motto Fahr nicht fort, kauf im Ort wurde der GO-MOBILVEREIN Lavamünd vor 8 Jahren gegründet. Dadurch wollte man erreichen, dass die Lavamünder Gemeindebürger vermehrt in Lavamünd einkaufen und nicht in andere Orte fahren müssen. Dass das GO-Mobil gerne angenommen wird, sieht man, wenn man in den schönen Gastgärten der heimischen Wirte sitzt und regelmäßig das GO-MOBIL ® bei der Dienstausübung beobachten kann. Jung und Alt geben sich im GO-MOBIL ® öfters die Klinke in die Hand und so ist es nicht verwunderlich, dass das GO, wie es im Lavamünder Jargon heißt, schon über 80.000 Personen befördert hat. Dabei wurden über 1.000.000 km zurückgelegt, und das unfallfrei. Diese Strecke entspricht einer Distanz, die 25 Mal um den Äquator reicht, oder dreimal die Tour von Lavamünd bis zum Mann im Mond.
Wenn man nun annimmt, dass im Schnitt jeder Fahrgast 20,00 Euro in den heimischen Betrieben ausgegeben hat, dann sind alleine durch das GO-MOBIL ® 1,6 Millionen Euro in die örtliche Wirtschaft geflossen. Daran kann man erkennen, dass das GO-MOBIL ® fest in das Leben in Lavamünd und Neuhaus integriert und nicht mehr zum Wegdenken ist.
Trotz der unzähligen Fahrgäste kann das GO-MOBIL ® nur durch die monetäre Unterstützung der vielen Mitgliedsbetrieben, der beiden Gemeinden Lavamünd und Neuhaus und des Landes Kärnten existieren. Für diese großzügigen Hilfeleistungen bedankt sich der GO-MOBILVEREIN Lavamünd und hofft Sie, liebe Leser, bald im GO begrüßen zu dürfen und wünscht Ihnen weiterhin eine gute Fahrt.
!
Hier geht's zur zur Bildergalerie.
!
Auf stolze und unfallfreie 1 Millionen km und 80.000 beförderte Personen kann das GO-MOBIL® Lavamünd unter Obmann Wilfried Lackner zurückblicken.
Seit seiner Einführung am 21. August 2001 wurde es zu einer der wichtigsten Institutionen in den Gemeinden Lavamünd und Neuhaus. Diese Einrichtung gewährt die Mobilität aller Gemeindebürger ob für Einkäufe, Arztbesuche, Bankgeschäfte oder für Ausflüge.
Gefördert und finanziert wird das GO-MOBIL® von den Mitgliedsbetrieben, durch die Go-Karten Verkäufe, dem Land Kärnten und den Gemeinden Lavamünd und Neuhaus.
Dem Obmann Wilfried Lackner stehen der Kassier Direktor Stauber Günther, Raiffeisenbank Lavamünd, und Schriftführer Reinhold Ertler zur Seite.
Neben neuen Mitgliedsbetrieben ist auch Sponsoring durch Autoaufdrucke jederzeit möglich.
Auf Grund der hohen Kilometeranzahl musste heuer wieder ein neues Auto angeschafft werden. Damit können die fünf Fahrer bequem und zuverlässig die Gemeindebürger transportieren.